Audi RS3 8V EVO APR Stage 1 Plus

Das Beste Paket mit Zulassung!

Nach der Stage 1 muss nicht immer die Stage 2 folgen, manchmal genügt ein kleiner Zusatz um einen großen Schritt zu machen – Willkommen bei der Stage 1 Plus

Schon während der Entwicklung der Stage 1 (hier geht es zum Beitrag) wurden Tests mit geänderten Ansaugungen und Ladeluftkühlern durchgeführt. Die Daten waren so vielversprechend dass eine Stage 1 Plus als eigenständige Stufe nach dem Release des Turbo Inlet Systems und des Ladeluftkühlers appliziert wurde. Erstaunlich dabei ist dass nochmals ein solcher Zuwachs herauskam – ganz ohne an der Abgasanlage etwas ändern zu müssen. Gleichzeitig wurde natürlich sichergestellt dass Parameter wie Abgastemperatur, Gegendruck, Turboladerdrehzahl – um nur ein paar elementare zu nennen – innerhalb der Grenzen bleiben. Spätestens wenn man einmal damit gefahren ist wird klar dass hier Profis am Werk sind und wissen was sie tun.

Die Stage 2 ist mittlerweile ebenfalls fertig und natürlich kann man mit einer Stage 3 in ganz andere Regionen vordringen, aber in Hinblick auf die Zulassungsfähigkeit, ergänzt mit der Möglichkeit das Ganze Paket noch mit einer Garantie absichern zu können, ist man mit der Stage 1 Plus sicherlich sehr gut bedient.

Details zur Stage 1 Plus:

Die Stage 1 Plus ist ein speziell angepasster Softwarestand der über die OBD-Schnittstelle direkt ins Motorsteuergerät installiert wird. Bei dieser Steuerung ist es sogar optional möglich gleich mehrere sogenannte Slots mit oktanspezifischen Programmen zu belegen, die dann per Tempomathebel oder per App auf dem Smartphone (separat erhältlich) gewechselt werden können. Man kann aber auch ein festgelegtes Programm installieren (Standard).

Erforderliche Hardware:

  • APR Turbo Inlet System (ab Luftfiltergehäuse)
  • APR Ladeluftkühler (erfordert U.S. Prallträger)
  • Geänderte Zündkerzen (optional)
Audi RS3 8V EVO APR Stage 1 Plus Hardware

Leistungsangaben und kompatible Modelle:

APR Stage 1+ Software mit Turbo Inlet und Ladeluftkühler:

  • 500 PS / 613 Nm @95 ROZ
  • 520 PS / 648 Nm @98 ROZ
  • 535 PS / 655 Nm @102 ROZ

Verfügbar für Audi RS3 8V EVO und TT-RS 8S mit 400 PS Serie (Angaben gültig für DAZA Motor ohne OPF).

Weitere Informationen

Hier geht es zur Produktseite auf der APR Website.

Für weitere Infos stehen wir gerne zur Verfügung. Kontakt

3 Gedanken zu „Audi RS3 8V EVO APR Stage 1 Plus“

Kommentare sind geschlossen.