APR MQB IS38 Upgrade für Audi TT 8S / VW Golf 7 GTI / Skoda Octavia RS 5E

APR IS38 Turbo Upgrade TT / GTI / VRS

In diesem Beitrag stellen wir euch das Turbo Upgrade für die 2.0 TSI Modelle der MQB Plattform auf den IS38 Lader aus dem Audi S3 / Golf R vor.

Allgemeines

Der Umbau umfasst im Wesentlichen den Austausch des bestehenden IS20 gegen den IS38 Lader, und der anschließenden Installation der hierfür speziell entwickelten APR Software. Das Ganze wird ergänzt mit dem TÜV-Teilegutachten zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Prinzipiell kann der Rest des Fahrzeuges komplett Serie bleiben, für das Gutachten ist jedoch auch das APR Intake (ersetzt den originalen Luftfilterkasten), und der APR Ladeluftkühler mit geprüft worden, was als zusätzliche Ergänzung ebenfalls offiziell mit verwendet werden kann.

Über weitere Optionen kann man ebenfalls noch sprechen, klar…

Wir verbauen ausschließlich original VW Ersatzteile bei diesem Umbau. Es wird selbstverständlich die neueste Revision des IS38 Laders (aktuell 722 T) verwendet.

Modellübersicht

Dieses Upgrade ist für folgende Modelle mit TÜV Gutachten verfügbar:

  • Audi A3 2,0 TFSI (8V)
  • Audi TT 2,0 TFSI (8S)
  • VW Golf 7 GTI incl. Performance
  • Skoda Octavia RS (5E)

Weitere Infos

Die dadurch freigesetzten Reserven sind beachtlich!

Die Leistungsmessungen wurden mittels INSORIC Real Power durchgeführt.

Das erste Beispiel zeigt das Ergebnis an einem Golf 7 GTI PP mit der Software mit TÜV Gutachten für die Original-Downpipe.

Das zweite Beispiel die offene Version an einem Audi TT 8S 2,0TFSI Quattro mit der selben Serien-Motorisierung.

Die beiden Kurven sollten mit Bedacht verglichen werden da die Messungen einmal im dritten und einmal im vierten Gang gemacht wurden. Im höheren Gang kann das eingeregelte Drehmoment besser dargestellt werden.

Es sind beide Software-Varianten bei uns erhältlich.

Für eine ausführliche Beratung stehen wir gerne parat, einfach Kontakt aufnehmen.

Kommentare sind geschlossen.